Aktuelles

Hier findet Ihr aktuelle Neuigkeiten über mich, meine Tätigkeit als fahrende Tierärztin und neueste veterinärmedizinische Entwicklungen. Viel Spaß beim Stöbern!

Praxisurlaub

PRAXISURLAUB VOM 08.02.-08.03.2020 Liebe Patienten, im oben genannten Zeitraum bin ich in meinem Jahresurlaub und direkt daran anschließend vom 06.03-08.03.2020 zum Zahnkongress 🦷 in Wiesbaden. Vollgepackt mit neuen Erkenntnissen und…
Spritze Medikament SymbolbildPixabay syringe-1884758_1280

Spritzenpanik bei Pferden

Immer wieder kommt es aus verschiedenen Gründen vor, dass Pferde sich nicht spritzen lassen. Dies kann nach einer langen Krankheitsphase der Fall sein, schlechte Erfahrungen mit...
Pferd und Besitzerin mit Weihnachtsmütze

Notdienst an den Feiertagen und zwischen den Jahren

,
Liebe Patienten, Weihnachten rückt mit großen Schritten näher und so langsam wird für viele Besitzer ein Thema besonders wichtig: Wen erreiche ich im Notfall am Ende des Jahres? Vom 21.-26.12.2019 bin ich...

Fortbildung "Perioperatives Schmerzmanagement..."

,
Heute habe ich den Abend genutzt um die Fortbildung "Perioperatives Schmerzmanagement beim Pferd" zu absolvieren. Ähnlich wie in der Humanmedizin ist hier viel Forschung und Bewegung...

Praxisurlaub 04.11. - 14.11.

Liebe Patientenbesitzer, vom 04.11 - 14.11.2019 befinde ich mich in meinem Herbsturlaub. Natürlich habe ich auch diesmal für meine Patienten eine Vertretung organisiert: Dr. Jasmin Michutta und Jana Scheffel werden in Notfällen erreichbar…
Kongress des Bundesverbandes praktizierender Tierärzte (bpt)Lena Bollinger

bpt Kongress München 2019

Dieses Wochenende bin ich auf dem Kongress des Bundesverbandes praktizierender Tierärzte (bpt) und freue mich auf das Zusammentreffen und dem Wissensaustausch mit Kollegen.