Aktuelles

Hier findet Ihr aktuelle Neuigkeiten über mich, meine Tätigkeit als fahrende Tierärztin und neueste veterinärmedizinische Entwicklungen. Viel Spaß beim Stöbern!

Fortbildung "Perioperatives Schmerzmanagement..."

,
Heute habe ich den Abend genutzt um die Fortbildung "Perioperatives Schmerzmanagement beim Pferd" zu absolvieren. Ähnlich wie in der Humanmedizin ist hier viel Forschung und Bewegung...

Praxisurlaub 04.11. - 14.11.

Liebe Patientenbesitzer, vom 04.11 - 14.11.2019 befinde ich mich in meinem Herbsturlaub. Natürlich habe ich auch diesmal für meine Patienten eine Vertretung organisiert: Dr. Jasmin Michutta und Jana Scheffel werden in Notfällen erreichbar…
Kongress des Bundesverbandes praktizierender Tierärzte (bpt)Lena Bollinger

bpt Kongress München 2019

Dieses Wochenende bin ich auf dem Kongress des Bundesverbandes praktizierender Tierärzte (bpt) und freue mich auf das Zusammentreffen und dem Wissensaustausch mit Kollegen.

Impfempfehlung der Stiko gegen WestNile

Im Oktober erreichte eine Krankheit Brandenburg, die die deutschen Tierärzte bisher nur aus dem Virologiekurs im Studium kannten: Das West Nile Virus. In Amerika und auch Australien schon lange verbreitet, wurden zwei Fälle ...

Praxisurlaub

Liebe Patientenbesitzer, vom 20.06 - 09.07.2019 befinde ich mich mit dem weltbesten Cockerspaniel in unserem gemeinsamen Sommerurlaub. Natürlich habe ich wie immer für meine Patienten eine Vertretung organisiert: Dr. Jasmin Michutta…

JETZT NEU: Blasrohrimmobilisation

Liebe Patientenbesitzer, aufgrund unterschiedlicher Vorgeschichten gibt es immer wieder Pferde, die sich vom Tierarzt nicht spritzen lassen. Bei manchen ist dies ein Unterfangen mit hohem Gefahrenpotential für den Besitzer und mich durch…