Aktuelles

Hier findet Ihr aktuelle Neuigkeiten über mich, meine Tätigkeit als fahrende Tierärztin und neueste veterinärmedizinische Entwicklungen. Viel Spaß beim Stöbern!

Ab 13.03. wieder aktiv

,
Liebe Patientenbesitzerinnen und Patientenbesitzer, Lange war es still hier und ich musste euch leider immer wieder hin halten bei An- und Nachfragen. Das tut mir sehr Leid, war für mich sehr belastend und ich konnte jeden verstehen,…

PRAXISURLAUB VOM 15.11. – 29.11.2020

,
PRAXISURLAUB VOM 15.11. - 29.11.2020 Liebe Patienten, im oben genannten Zeitraum bin ich in meinem Herbsturlaub. Meine Vertretung ist wieder nach Regionen aufgeteilt: West und Nordwest: Henry Priebe Nordost und Ost: Jana Scheffel…
Katze im Motorraum beitragsbildLena Bollinger

Glück gehabt – auch für mich ein besonderer Fall

Kater "Buddy" hatte heute jede Menge Schutzengel. Buddys Besitzer rief mich sehr aufgeregt heute Morgen noch vor dem Frühstück an - sein Kater hatte sich im Motor eines geparkten Autos eingeklemmt und käme dort nicht mehr hinaus! Die Tierrettung…
Hunde mit AtemschutzmaskeSophie Strodtbeck

Aktueller Umgang Coronavirus und Tiermedizin

Liebe Patientenbesitzer, Auch ich komme um ein Covid 19 Update nun nicht herum. Zunächst einmal das Wichtigste : unsere Tiere können den Erreger SARS CoV2 nicht bekommen! Als Überträger können Sie höchstens als Oberflächenüberträger…
Spritze Medikament SymbolbildPixabay syringe-1884758_1280

Spritzenpanik bei Pferden

Immer wieder kommt es aus verschiedenen Gründen vor, dass Pferde sich nicht spritzen lassen. Dies kann nach einer langen Krankheitsphase der Fall sein, schlechte Erfahrungen mit...
Pferd und Besitzerin mit Weihnachtsmütze

Notdienst an den Feiertagen und zwischen den Jahren

,
Liebe Patienten, Weihnachten rückt mit großen Schritten näher und so langsam wird für viele Besitzer ein Thema besonders wichtig: Wen erreiche ich im Notfall am Ende des Jahres? Vom 21.-26.12.2019 bin ich...