Aktuelles

Hier findet Ihr aktuelle Neuigkeiten über mich, meine Tätigkeit als fahrende Tierärztin und neueste veterinärmedizinische Entwicklungen. Viel Spaß beim Stöbern!

Besuch beim IGFP Kongress

Liebe Patientenbesitzer, vom 04.-07.April 2019 befinde ich mich in Wiesbaden zum internationalen Zahnkongress der IGFP. In dieser Zeit bin ich nur schwer erreichbar. Meine Vertretung übernimmt meine Kollegin Susanne Benter, erreichbar unter…

Pferde: West Nile Virus – wie gefährdet ist Deutschland?

Im Oktober erreichte eine Krankheit Brandenburg, die die deutschen Tierärzte bisher nur aus dem Virologiekurs im Studium kannten: Das West Nile Virus. In Amerika und auch Australien schon lange verbreitet, wurden zwei Fälle ...

Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch!

Liebe Patienten, Liebe Besitzer, Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt gesund und munter und blickt positiv auf 2019! Vielen Dank für Eure zahlreichen positiven Zuschriften über…

Nachruf Frank Mutschmann

Die Woche beginnt mit traurigen Nachrichten. Gestern erreichte mich die Meldung, dass Dr. med. vet. Frank Mutschmann verstorben ist. Ich bin ehrlich fassungslos und geschockt. Frank Mutschmanns Praxis ist nur einen Steinwurf von mir entfernt. Frank…

Zahntermine zwischen den Jahren 

Liebe Patientenbesitzer, nachdem ich gut und in Gänze erholt aus meinem Jahresurlaub zurück bin, kann ich Euch aufgrund vermehrter Anfragen für die Zeit "zwischen den Jahren" ein Angebot machen: Viele von Euch haben dort Urlaub. Für…

Hat mein Tier Schmerzen?

Hat mein Pferd Schmerzen? "NEIN, MEIN PFERD HAT KEINE SCHMERZEN!" So oder ähnlich starten viele Gespräche mit Besitzern. Exemplarisch habe ich das Pferd genannt, man könnte die Tierart aber auch mit Hund, Katze, Meerschweinchen oder anderem…